6. Dezember

Eine Rose vom Nikolaus 

Es begann so: Einmal fand ich eine Rose an der Windschutzscheibe meines Autos. Eine rote Rose, sie klemmte hinter dem Scheibenwischer. Kein Zettel dabei, keine Nachricht, kein Absender. Aber ich war beflügelt, in Gedanken bei einem heimlichen Verehrer oder einem gewitzten Freund, bei einem begeisterten Blumenliebhaber oder einem, der einfach nur seine Rose weitergeben wollte. Mit einem Lächeln schwebte ich durch den Tag.
Heute werde ich Rosen kaufen. Und sie hinter die Scheiben einiger Autos klemmen oder vor die Türen meiner Nachbarn legen. Und dann werde ich mir vorstellen, dass der eine oder die andere überrascht ist. Sich freut. und gute Laune bekommt. Weil jemand an ihn gedacht hat. Weil sie schon lange keinen Nikolausgruß mehr bekommen hat. Oder den Tag ganz vergessen hatte.

(Susanne Niemeyer)


Der erste der heute ein Gedicht an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailt bekommt eine Überraschung.
Es gilt der Zeitstempel des Emailempfangs.
Bei zeitgleichen Mails entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.