Was gibt es hier zu erleben?

Die 7 Wochen vor Ostern nennt man die Passionszeit. Es ist eine Zeit in der Christen sich bewusst an das Leiden Jesu erinnern und so sich auf Ostern vorbereiten sollen.

Eine alte Tradition ist es den Weg des Leidens Jesu ganz bewusst einmal selbst mitzugehen. Das passierte früher und auch heute auf Kreuzwegen. Hier wird anhand eines Weges mit verschiedenen Stationen die Leidensgeschichte Jesu erzählt.

Die Konfirmanden des Kirchspiels Frielendorf haben sich Gedanken zu den Stationen gemacht und daraus einen eigenen Kreuzweg gestaltet. Er ist in der Zeit vom 28. März bis 11. April im Klosterpark Spieskappel und auf dem Fußweg von Frielendorf zum Silbersee zu sehen und hier auf der Internetseite. Bei den Bildern gibt es jeweils kleine Erläuterungen der Konfirmanden zu ihren Stationen.

Der Weg lädt ein, die alten Geschichten des Glaubens mit unserem Leben heute zu verbinden. Nehmen Sie sich Zeit zum Betrachten der Bilder und zum Nachdenken auf dem Weg!