Das Kirchspiel Frielendorf bietet eine Reise auf den Spuren Martin Luthers vom 10. bis zum 14. Oktober 2015 an. In zwei Jahren jährt sich der Thesenanschlag Luthers an der Schlosskirche zu Wittenberg zum 500. Male. Da passt es gut, sich in Vorbereitung auf dieses Jubiläum wichtige Orte anzuschauen, in denen der Reformator Martin Luther gelebt und gewirkt hat. So werden der Geburts- und Sterbeort Luthers in der Lutherstadt Eisleben, genauso besucht, wie Eisenach mit der Wartburg, Schmalkalden, der Gründungsstätte des Schmalkaldischen Bundes, Erfurt, wo er als Mönch im Kloster lebte und die Stadt Wittenberg, in der Luther die 95 Thesen veröffentlichte und sein Grab zu finden ist.

Eine qualifizierte touristische und theologische Reisebegleitung steht den Teilnehmern auf der Entdeckungstour zur Seite. Sämtliche Stadtbesichtigungen und Eintrittsgelder sind im Reisepreis bereits enthalten. Ebenso die Fahrt im modernen Reisebus ab/bis Frielendorf, sowie die Unterbringung in guten 4-Sterne-Hotels mit Halbpension.

Die Kosten betragen:
pro Person im Doppelzimmer: 484,- €,
pro Person im Einzelzimmer: 548,- €

Die Fahrt erfolgt in Kooperation mit alpetour Touristische GmbH aus Starnberg als Reiseveranstalter im Sinne des Reiserechts. Wir empfehlen eine Reiserücktrittskostenversicherung, die zusammen mit der Anmeldung erfolgen kann.

Weitere Auskünfte und die Anmeldung sind im Pfarramt Verna , Tel. 05684-477, möglich.

Verbindliche Buchungen sind bis zum 31. August möglich.
Ein Vorbereitungstreffen für die Fahrt ist für den 18.09.2015 um 19.30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Frielendorf geplant.

Wartburg