Gospelchor „Song of Joy“ gab Konzert zugunsten der Klosterkirche Spieskappel. „Hallelujah – Feel the spirit“ unter diesem Motto gab der Gospelchor „Song of Joy“ am vergangenen Samstag ein Benefizkonzert zugunsten der Klosterkirche Spieskappel.
Mit „Father“, „He shall reign – Hallelujah“, „Oh happy day“ oder auch „Herr das Licht deiner Liebe leuchtet auf“ zog der Chor mit viel Gefühl und Power sämtliche Register. Damit auch jeder die Texte verstand, wurden sie gut übersichtlich per Beamer an die Wand projiziert. Bis diese Wand allerdings mit der Erneuerung an der Reihe ist, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen.
Laut Thorsten Nöll, 2. Vorsitzender des Fördervereins Romanisches Kloster Spieskappel, stünde zunächst die Sanierung von außen auf dem Programm. Dann gehe es Schritt für Schritt weiter, damit die Kirche eine noch schönere Kulisse für Konzerte wie dieses biete. Umso mehr freute es ihn, dass rund 300 Besucher den Weg ins Gotteshaus fanden, um 2 Stunden „Song of Joy“ zu hören, zu sehen und zu genießen. Unter der Leitung von Karin Stiel-Stracke und der Begleitung des Kasseler Kantors für Popularmusik am E-Piano, Peter Hamburger, verkündeten die 23 Sängerinnen die frohe Botschaft des Evangeliums und setzten dabei „Herzen in Brand“.
Nach einer Zugabe und Standing Ovation verabschiedete sich der Chor bei der Gemeinde mit dem Lied „Jesus Christus segne Dich“. „Song of Joy“ freute sich, die eingenommenen Spenden von über 1.200 Euro an den Förderverein übergeben zu können.
SongOfJoy
Der Gospelchor „Song of Joy“ bot ein 2-stündiges Konzert und eroberte im Nu die Herzen der Besucher. Foto: privat