Am Wochenende 3. und 4. September veranstaltet die Kirchengemeinde Spieskappel-Frielendorf und der Förderverein Romanisches Kloster Spieskappel e.V. wieder einen großen Bücherbasar. Die Bücher werden im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde, Dietrich-Bonhoeffer-Haus, in Frielendorf, Hinter den Höfen 6, angeboten. Sie werden an den beiden Tagen zugunsten der laufenden Kirchensanierung der Klosterkirche Spieskappel verkauft. Pfarrer Marco Firnges erläutert, dass im Moment gerade der Turm des mächtigen Gotteshauses saniert wird, wofür weitere finanzielle Mittel benötigt werden.

Schon vor zwei Jahren war ein erster Basar ein großer Erfolg gewesen. Viele tausend Bücher konnten günstig verkauft werden. Am Ende kam ein Betrag von fast 4000 Euro für die ersten Abschnitte der Kirchenrenovierung zusammen. Auch in diesem Jahr sind bereits mehrere tausend Bücher dafür gespendet worden. Viele Klassiker und auch besondere antiquarische Schätze, sehr gute gebundene Romane und Taschenbücher und eine riesige Menge zeitgenössischer Literatur, Sachbücher, Kinderbücher und Bildbände aller Art warten auf lesehungrige Abnehmer. Darüber hinaus gibt es CDs, DVDs und Gesellschaftsspiele. Am Samstag 3.9. ist der Basar von 14.00 -18.00 Uhr geöffnet. An diesem Tag gibt es auch Kaffee und Kuchen, um sich neben dem Bücherkauf mit etwas Süßem zu belohnen.

Am Sonntag 4.9. können Besucher während der Zeit des großen Straßenfestes in Frielendorf Bücher erwerben.

Die Veranstalter freuen sich über weitere gut erhaltene gebrauchte Bücher, Kinderbücher, aber auch CDs, Filme auf DVDs und Gesellschaftsspiele. Entsprechende Spenden können im Pfarrbüro im Pfarramt Frielendorf-Spieskappel, Bilderfeld 15, oder am 1.9. zwischen 16.30 Uhr und 19.00 Uhr direkt im Bonhoefferhaus abgegeben werden. In besonderen Fällen werden Buchkisten auch abgeholt. (Weitere Informationen unter: 05684-421)

Wir suchen auch noch weitere Helfer, die beim Verkauf und beim Einsortieren der Bücher am 1.9. mithelfen. Bei Interesse bitte im Pfarramt melden. Vielen Dank.

Buecherbasar2016

gebrauchte Bücher machen die Kirche neu: Gemeindemitglieder mit Büchern für den Basar vor dem eingerüsteten Turm der Klosterkirche Spieskappel, damit das alte romanische Gotteshaus bald wieder in neuem Glanz erstrahlt.