Im Rahmen des bundesweiten Tages des offenen Denkmals soll an der Klosterkirche Spieskappel das neue Denkmal, das im Rahmen des Künstlersymposiums entstanden ist offiziell an seinem neuen Standort eingeweihtwerden. Die Künstlerin Petra Schwenzfeier (Bild unten) hat zum Thema „Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind“ ein Kunstwerk erstellt.

Um 14 Uhr feiern wir Gottesdienst zum Denkmalstag mit anschließender Einweihung des Denkmals. Um 15.15 Uhr gibt es eine Kirchenführung durch Herrn Päthke, bei der auch sonst verborgene Ecken der Kirche in Augenschein genommen werden können. Herzliche Einladung!

Wir danken sehr herzlich den Firmen Zimmerei Woll und Bauunternehmen George aus Spieskappel für die Umsetzung und Fundamentlegung am neuen Standort.