Viele fleißige Helfer trugen dazu bei, dass der Adventsbasar mit Kaffee und Kuchen zugunsten der Kirchenrenovierung der Klosterkirche Spieskappel ein großer Erfolg geworden ist. Nach einem Familiengottesdienst am Nachmittag über die Schnecke Sofia, die auf dem Weg nach Bethlehem war und dort allerlei Begegnungen hatte, waren alle eingeladen ein paar Stunden in netter Atmosphäre bei Kaffee, Glühwein, Punsch und Kuchen zu verbringen. Daneben bestand die Möglichkeit, Kleinigkeiten zum Verschenken für die anstehenden Weihnachtstage zu erstehen: Bastelarbeiten, Wollwaren, Bücher, Kinder-CDs, Kirchennudeln, Eierlikör, Weihnachtsmarmelade, Adventskalender und die besonders begehrten „Wundertüten“. Auch der Förderverein „Romanisches Kloster Spiesklappel e.V.“ präsentierte die Projekte, die im zu Ende gehenden Jahr stattgefunden hatte. Auch an den nächsten Sonntagen nach den Gottesdiensten und dem Adventskonzert in Spieskappel, besteht die Möglichkeiten weitere Produkte zu erstehen und dadurch die Arbeit des Fördervereins zu unterstützen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank allen Helfern des Nachmittags.

• Adventsbasar_2012_012
  • Adventsbasar_2012_013