16.6.13 Kreiskirchentag in Treysa: Beteiligung des Fördervereins mit einem kleinem Stand, mit vorhandenen Produkten (Käßmann-DVD, Orgel-CD, Kirchenflyer und vorhandene Plakate).

Im Kirchenkreis Ziegenhain ist für den Sommer dieses Jahres die flächendeckende Einführung eines „freiwilligen Gemeindebeitrags“ vorgesehen. Der Kirchenvorstand hat hierzu beschlossen, dass die Zweckbestimmung für die Kirchensanierung erfolgen soll.

Eine Kirchenbereisung von gelungen sanierten Kirchen, um Ideen für uns vor Ort zu sammeln, soll an einem Wochenende im Sommer nach Absprache mit Herrn Schröder erfolgen.

Von Bürgermeister Fey wurde der Vorstand des Fördervereins zur Übernahme der diesjährigen Serenade der Gemeinde Frielendorf angefragt. Als Termin für die Serenade haben wir nunmehr den 1.9.2013 festgelegt (Zeit von 14-17 Uhr). Der Vorstand des Fördervereins befürwortet die Ausrichtung übernehmen zu wollen, allerdings sollen weitere Gruppen, Kirchenvorstand, Kirchenchor und Posaunenchor und weitere Mitglieder des Fördervereins mit einbezogen werden. Auch Mitglieder, die heute Abend hier sind, wollen wir gerne zur Mitarbeit einladen. Auf- und Abbau, Kuchenbacken (Liste geht herum).

Am 8.9.13 Tag des offenen Denkmals sollen geplante Maßnahmen vorgestellt werden. Außerdem soll ein Malwettbewerb in Zusammenarbeit mit der Palmbergschule Frielendorf durchgeführt werden. Die Bilder werden am Denkmalstag in der Kirche ausgestellt und das Bild mit den meisten Stimmen soll in einer der nächsten Ausgabe des Johannesboten auf der Titelseite abgedruckt werden.

Adventsbasar im Dezember

Für das Jahr 2014 haben wir die Zusage des Heeresmusikcorps für ein Benefizkonzert zugunsten der Kirchenrenovierung.