Nicht nur Maria und Josef, die Hirten und Weisen sind auf dem Weg zum Weihnachtsfest. Auch viele Mitglieder der Kirchengemeinde und sind auf den Weg und haben am 1. Advent Station im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Frielendorf gemacht um Gottesdienst zu feiern, miteinander ins Gespräch zu kommen , zu Kaffee und Kuchen und die eine oder andere Kleinigkeit für die Festtage am Adventsbasar zu kaufen. Viele fleißige Hände hatten in der Zeit davor gebastelt, gestrickt und gewerkelt, Marmelade und anderes produziert, so dass eine schöne Auswahl an Basarartikel zusammen gekommen war, um sich selbst und anderen eine Freude damit zu bereiten.

Aus den verkauften Artikeln des Basars (437,80€) und der Bücher (63,-€) und den Spenden für Kaffee und Kuchen (245,18€) kam insgesamt ein Erlös von rund 746,-€ zusammen. Diese Einnahmen sollen für die Renovierung der Klosterkirche Verwendung finden. Wer den Basar verpasst hat oder noch Bedarf an kleinen Geschenken zur Weihnachtszeit hat, hat während der Adventszeit noch weitere Möglichkeiten diese zu erstehen: Während der Bürozeit im Pfarramt, nach den Gottesdiensten in Spieskappel oder im Anschluss an das Adventskonzert am 4. Advent.

• Adventsbasar 2013 001
  • Adventsbasar 2013 011
  • Adventsbasar 2013 014

Simple Image Gallery Extended

Ein schöner Auftakt in die Adventszeit. Vielen Dank an alle Helfer!