flohmarkt

Bild: Pfarrer Firnges, Frau Jonzyk, Frau Haßenpflug, und Herr Hedderich am ehemaligen Schleckermarkt, wo die Bücher zum Verkauf stehen.

Am Wochenende, dem 6. und 7. September, veranstaltet die Kirchengemeinde

Spieskappel-Frielendorf und der Förderverein „Romanisches Kloster Spieskappel

e.V.“ einen großen Bücherflohmarkt. Die Bücher werden im ehemaligen Schlecker-Geschäft in der Hauptstr. 29 in Frielendorf angeboten. Sie werden an den beiden Tagen zugunsten der Kirchensanierung der Klosterkirche Spieskappel verkauft.

Mehrere tausend Bücher sind dafür schon gespendet worden. Viele Klassiker und antiquarische Schätze, sehr gute gebundene Romane und Taschenbücher und eine große Menge zeitgenössische Literatur, Sachbücher und Bildbände aller Art warten auf lesehungrige Abnehmer. Darüber hinaus gibt es CDs, DVDs und Gesellschaftsspiele.

Am Samstag, dem 06.09. ist der Flohmarkt von 13.00 -18.00 Uhr geöffnet. An diesem Tag gibt es auch Kaffee und Kuchen, um sich neben dem Bücherkauf mit etwas Süßem zu belohnen. Am Sonntag, dem 07.09. können Besucher während der Zeit des großen Straßenfestes in Frielendorf Bücher erwerben.

Die Veranstalter freuen sich über weitere gut erhaltene gebrauchte Bücher, Kinderbücher, aber auch CDs, Filme auf DVDs und Gesellschaftsspiele.

Buchspenden können im Pfarrbüro im Pfarramt Spieskappel, Bilderfeld 15, nach

Absprache (Tel. 05684-421) oder am 4.9. zwischen 16.30 Uhr und 19.00 Uhr direkt im Schleckermarkt abgegeben werden. In besonderen Fällen werden Buchkisten auch abgeholt.

An dieser Stelle der Familie Haßenpflug herzlichen Dank für die großzügige Bereitstellung des Geschäfts für den Bücherverkauf.

buecher

Bild: Pfarrsekretärin Natalie Miller und Pfarrer Marco Firnges freuen sich über den großen Berg an Büchern, der im Pfarramt als Spende abgegeben wurde.