Zwei erfreuliche Spenden konnte der Förderverein Romanisches Kloster Spieskappel in den vergangenen Tagen in Empfang nehmen.

spende henkel

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins am 27. Juni konnte Herrn Gerhard Henkel vom Männergesangverein Spieskappel für eine Spende in Höhe von 427,65 Euro gedankt werden. Das Geld wurde im Rahmen der diesjährigen Serenade der musikalischen Gruppen und Vereine aus dem Raum Frielendorf, die im Klosterpark Spieskappel stattfand, von den Besuchern gespendet. Vielen Dank an den Männergesangverein und allen Gebern für ihre Unterstützung.

spende hedderich

Darüber hinaus bedanken wir uns bei den Teilnehmern der diesjährigen Seniorenfreizeit der Großgemeinde Frielendorf. Im Rahmen eines Gottesdienstes während der Freizeit in Bad Nenndorf sammelten sie ebenfalls für die anstehenden Sanierungsarbeiten der Klosterkirche. Die Spende in Höhe von 107 Euro wurde von Herrn Hans Hedderich, der die Freizeit begleitete, an den Sprecher des Fördervereins Pfarrer Marco Firnges übergeben.

Jede Spende hilft uns, dem Ziel der Sanierung und dem Erhalt der Klosterkirche Stein für Stein ein Stück näher zu kommen. Vielleicht haben Sie ja auch eine gute Idee und sammeln zugunsten des Fördervereins Romanisches Kloster Spieskappel bei einem runden Geburtstag, einer Familienfeier oder bei einer anderen Gelegenheit und schaffen durch Ihren Beitrag einen bleibenden Wert.