spende hgvf
Foto: Spendenübergabe beim Straßenfest Frielendorf. Von links: Herr Joachim Fleischut vom Förderverein, Frau Jutta Heiner, vom Kirchenvorstand, Herr Pfarrer Marco Firnges, Herr Thorsten Nöll vom Förderverin und Herr Joachim Etzel vom Handels- und Gewerbeverein Frielendorf

„Frielendorf bewegt sich“, so lautete das Motto der Straßenläufe anlässlich des diesjährigen Straßenfestes am 2.9.2012. Das Motto hätte aber auch „Frielendorf bewegt ETWAS“ heißen können. So konnte der Fördererverein „Romanisches Kloster Spieskappel e.V.“ vom Vorsitzenden der Handels- und Gewerbevereinigung Frielendorf, Herrn Joachim Etzel, eine große Spende im Höhe von 2500,-€ entgegen nehmen, die zum Abschluss des 33. Straßenfestes übergeben wurde.

holzkirche schaefer

Weiter sagen wir herzlichen Dank an Herrn Gerhard Schäfer aus Frielendorf, der mit seinem handwerklichen Geschick eine kleine Spendenkirche aus Holz angefertigt hat, die beim Straßenfest zu ihrem ersten Einsatz kam und dabei schon gut gefüllt wurde. Wir hoffen, dass die kleine Holzkirche wie auch ihr großes Vorbild, die Klosterkirche Spieskappel, weiter recht oft gut gefüllt sind. Schön, dass an so vielen Stellen an die Renovierung der alten Klosteranlage gedacht wird und wir durch viele gute Ideen immer wieder Unterstützung für die anstehende Sanierung erhalten und so etwas in Bewegung bringen können.