Im Rahmen der Innensanierung soll ein barrierefreier, flexibler Altarraum  gestaltet werden. Dadurch entsteht eine Freifläche, die verschieden genutzt werden kann. Sie bietet Platz für Konzerte, für große und kleine Gottesdienste. Dafür soll ein mobiler Altar mit Zubehör angeschafft werden. Im Moment läuft ein Künstlerwettbewerb, aus dem heraus Vorschläge für die Gestaltung entstehen. Die Ostwand, als Hauptblickachse der Kirche mit den bunten Fenstern, soll  aufgewertet werden. Besonderheiten der Kirche, wie der alte Säulenschmuck und die Deckengemälde, sollen durch ein Lichtkonzept ins rechte Licht gesetzt werden.

Wir wollen mit der Sanierung Akzente setzen, die unsere Kirche fit für die Zukunft machen.

Innenraum