Zu einer spannenden Entdeckungsreise in der alten romanischen Klosterkirche waren die großen Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Frielendorf unterwegs. Viele Kinder kannten die Kirche schon von Taufen, Erntedank und Weihnachten. Doch warum ist die Kirche eigentlich so groß und was ist das für ein Tisch vorne in der Kirche und wofür steht da eine Schale mit Kanne.

kiga

Mit Hilfe kleiner Entdeckungskarten machten sich die Kinder auf Erkundungstour und lernten so den Altar, die Bibel, die Kanzel und die Orgel kennen, bestaunten die Größe des Kirchenraums und die große Osterkerze, entdeckten Engel und andere versteckte Dinge. Aus den Eindrücken der Kinder wird nun ein großes Kirchenfenster entstehen, das dann am Tag des offenen Denkmals in der Kirche ausgestellt und bestaunt werden kann.