In der Klosterkirche Spieskappel sind viele Engel zu finden: Außen über dem Eingang wacht der Erzengel Michael, musizierende Engel finden sich über  der Orgel, an der Kirchendecke schweben sie über den Gottesdienstbesuchern  und am Ausgang schenken sie auf einer Säule beim Verlassen der Kirche Segen.

Engel

„Du bist ein Engel“, sagen wir manchmal liebevoll, wenn uns jemand Gutes tut und hilft.

Auch Sie können solch ein Engel werden. Helfen Sie, die vielen Engel in der Kirche in Spieskappel zu erhalten und unsere alte Kirche in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Mit Ihrem Beitrag kann die Kirche für nachfolgende Generationen  erhalten werden.

Durch die Aufnahme in den Kirchenerhaltungsfonds unserer Landeskirche wird jede Spende, die bis zum 15. November 2019 eingeht, verdoppelt.

Werden Sie zum Engel für unsere Klosterkirche!

Am 11. April 2012 wurde der Förderverein Romanisches Kloster Spieskappel e.V. zur Unterstützung der Sanierung der Klosteranlage in Spieskappel aus der Taufe gehoben.

Der Förderverein soll helfen, dass mit vielen guten Ideen und der Gewinnung von finanziellen Mitteln die Sanierung der Klosteranlage vorangeht. Jeder kann durch seine Mitgliedschaft dieses Projekt unterstützen! Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr mindestens 24,-€.

LogoSpieskappel
Laden Sie hier (PDF-Datei) den Mitgliedantrag herunter und geben Sie ihn ausgefüllt und unterschrieben im:

Ev. Pfarramt Spieskappel
Bilderfeld 15
34621 Frielendorf-Spieskappel

ab.

Darüber hinaus kann man durch Spenden helfen, dem Ziel der Sanierung und dem Erhalt der Klosterkirche Stein für Stein ein Stück näher zu kommen. Vielleicht haben Sie eine gute Idee und sammeln zugunsten des Fördervereins bei einem runden Geburtstag, einer Familienfeier oder einer anderen Gelegenheit und schaffen so durch Ihren Beitrag einen bleibenden Wert. Spenden sind, wie der Mitgliedsbeitrag, von der Steuer absetzbar. Die Bankverbindungen finden Sie unter diesem Beitrag (bitte Name und Adresse für die Spendenbescheinigung als Verwendungszweck mit angeben).

Auch die Bereitschaft zum persönlichen Einsatz, etwa bei geplanten Projekten und bei Arbeitseinsätzen in Eigenleistung, ist wichtig. Bitte signalisieren Sie uns, wenn Sie uns ganz praktisch unterstützen wollen. Helfen Sie uns darüber hinaus auch durch persönliche Beziehungen und Werbung weitere Förderer zu finden.

Spendenkonten:
Kreissparkasse Schwalm-Eder: