Auch in diesem Jahr findet im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Frielendorf am 1. Advent wieder der Adventsbasar zugunsten des Fördervereins Romanisches Kloster Spieskappel e.V. statt. Viele fleißige Helfer haben in den vergangenen Wochen gebastelt, gewerkelt und Vorbereitungen getroffen, so dass viele schöne Geschenkideen angeboten werden können: von stilvollen Adventsdekorationen, verschiedene Bastelarbeiten, über selbstgemachte Marmelade und Männerwundertüten, finden sich vieles, um anderen in der Advents- und Weihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten. Daneben können auch Kalender für das neue Jahr oder Bücher für Jung und Alt erworben werden. Unter anderem auch das Buch „Mit Gedichten durchs Jahr und Geschichten durchs Dorf “ des aus Frielendorf stammenden Autors Wolfgang Dittschar. Dieses hat er eigens zugunsten der Klosterkirche Spieskappel zusammengestellt. Sicher ist für jeden etwas Passendes dabei.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Bei Kaffee, Kuchenbuffet und Adventspunsch lädt die Evangelische Kirchengemeinde Spieskappel-Frielendorf und der Förderverein zu einem gemütlichen Auftakt in den Advent ein.

Los geht es am 1. Dezember mit einem Familiengottesdienst zum 1. Advent, der um 14.00 Uhr beginnt und ab ca. 15.00 Uhr mit dem Basar und Kuchenbuffet.